5. Nachbarschafts-Picknick
des Heimatvereins

Mengede. „Ein kleines Jubiläum“, so nannte es Heimatverein-Vorsitzender Hans-Ulrich Peuser, wurde am Sonntagnachmittag vom Arbeitskreis Alt-Mengede, „Ableger“ des Heimatvereins, im früheren Mengeder Ortskern gefeiert: Das bisher fünfte Nachbarschafts-Picknick. Nathalie Göring hatte 2014 die Idee, die Veranstaltung ins Leben zu rufen.Auch diesmal hatte man für die Fete die Williburgstraße, die sonst nur in…

Weiterlesen5. Nachbarschafts-Picknick
des Heimatvereins

Auguststammtisch im Heimathaus

Stadtwald und Klimawandel Mengede. Brandaktuell war das Thema unseres Auguststammtisches: Wie geht es den Dortmunder Wäldern im Hinblick auf die augenblickliche Dürreperiode und anderer Bedrohungen? Welche Funktionen erfüllt der Wald im Stadtgebiet und was wird für seine Erhaltung getan?  Informationen aus erster Hand und von kompetenter Seite gab es für die knapp…

WeiterlesenAuguststammtisch im Heimathaus