Artikel über Heimatvereine aus
„Welt am Sonntag“ vom 25.03.2018

„Wer sich nach Heimat sehnt, ist nicht von gestern"


Das Thema „Heimat" ist wieder salonfähig, nachdem es lange als spießig verpönt war. „Wer sich nach Heimat sehnt, ist nicht von gestern", erklärte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Beim ersten NRW-Heimatkongress vor acht Tagen in Münster erklärte Heimatministerin Ina Scharrenbach (CDU), sie wolle die ehrenamtliche Arbeit der „Heimatgestalter"

WeiterlesenArtikel über Heimatvereine aus
„Welt am Sonntag“ vom 25.03.2018

Artikel Heimatvereine aus „Welt am Sonntag vom 25.03.2018“

„Wer sich nach Heimat sehnt, ist nicht von gestern"Das Thema „Heimat" ist wieder salonfähig, nachdem es lange als spießig verpönt war. „Wer sich nach Heimat sehnt, ist nicht von gestern", erklärte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Beim ersten NRW-Heimatkongress vor acht Tagen in Münster erklärte Heimatministerin Ina Scharrenbach (CDU), sie wolle die ehrenamtliche Arbeit…

WeiterlesenArtikel Heimatvereine aus „Welt am Sonntag vom 25.03.2018“