2. Sitzung Arbeitskreis "Stadtplanung"
Geschrieben von: Hans- Ulrich Peuser   

Wegen des sommerlichen Wetters hatten die Teilnehmer die Sitzung kurzfristig auf den Vorplatz unseres Heimthauses verlegt. 

ak stadtplanung1So wurde dort dert Flip-Chart aufgebaut und in lockerer Runde über mögl. anstehende Themen diskutiert. Auf der Grundlage der 1. Zusammenkunft war man sich rasch einig, daß man sich nun intensiv um das Thema " Picknick im Straßenbereich Williburgstr./Freihofstr., etwa vom Heimathaus bis zum ehem. Westfalenhof", kümmern möchte. So war auch schnell klar, daß hierfür zuerst die erforderlichen rechtlichen Rahmenbedingungen, Genehmigungen usw. abzuklären sind. Darüber hinaus gibt es interessante Kontakte zu den Mengeder Gerüstbauern, die im Rahmen ihrer Unterrichtsreihen gern in Mengede ein Projekt realisieren möchten- vielleicht lassen sich die Dinge ja miteinander verknüpfen.Nach lebhaften 1,5 Std. Diskussion ging man guter Dinge auseinander und verabredete sich  zum 27.8.2014, 19:00 Uhr. An dieser Sitzung wird dann auch ein Lehrer aus dem Bereich Gerüstbau teilnehmen.

 

 
 
eXTReMe Tracker